FLaytout Menu

​​Häufig gestellte Fragen​

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Das ist deine Anlaufstelle für alle häufig gestellten Fragen zu Herbalife.

Freunde schauen draussen auf den Laptop
Leaf background

​​Ist Herbalife Betrug?​

Herbalife ist weder Abzocke noch Betrug.

Herbalife ist ein seriöses Unternehmen, das 1980 gegründet wurde und zu den größten Ernährungsunternehmen weltweit gehört. Durch unser Berater-Netzwerk verkaufen wir seit mehr als 40 Jahren hochwertige Ernährungsprodukte. Euromonitor International hat Herbalife als die Nr. 1 Marke der Welt für Gewichtsmanagement und Wohlbefinden ausgezeichnet.

Transparenz ist uns dabei besonders wichtig, um zu zeigen was hinter Herbalife steckt und dass wir nichts mit Betrugsmodellen dazuverdienen. Wir sind ein seriöses Unternehmen, das unseren selbständigen Beratern niedrige Einstiegskosten und Sicherheit durch eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie gewährleistet. Wir wissen auch, dass der Direktvertrieb viel Hingabe und harte Arbeit erfordert – es gibt zwar keine Erfolgsgarantie, aber viele großartige Chancen. Deshalb unterstützen wir unsere Berater aktiv mit Marketing- und Social Media-Expertise und Vertriebsschulungen. Wir wollen dafür sorgen, dass unsere Berater die besten Voraussetzungen haben, um erfolgreich in die Selbständigkeit zu starten.

Woran kann ich erkennen, dass Herbalife nichts mit unseriösen Betrugsmodellen zu tun hat?

Hinter Herbalife steckt ein seriöses, etabliertes und weltweit aktives Unternehmen: Herbalife ist in mehr als 90 Ländern vertreten und hält sich an alle lokalen, regionalen und internationalen Vorgaben und Gesetze. Um unsere Kunden und selbständigen Berater zusätzlich vor Betrug zu schützen, haben wir unsere Gold-Standard-Garantien eingeführt.

Im Gegensatz zu unseriösen Privatverkäufen auf ebay und Co., vor denen auch die Verbraucherzentrale warnt, legt Herbalife Wert darauf, seine Kunden und Partner vor Abzocke zu schützen und bietet umfassende Sicherheiten, indem wir mit unserem Gold-Standard eine Geld-zurück-Garantie für Produkte anbieten, die entweder im Rahmen des Premiumkunden-Programms oder über einen unserer selbständigen Berater gekauft wurden.

Unsere Gold-Standard-Garantien auf einen Blick

  • Niedrige Einstiegsgebühr: Die Kosten für die Anmeldung als selbständiger Berater sind niedrig und es gibt keine Mindestbestellmenge. Wir raten von großen Bestellmengen ab und haben für Erstbesteller eine Mengenbeschränkung eingeführt.

  • Keine zusätzlichen Kosten: Es sind keine weiteren Ausgaben nötig, um Herbalife Berater zu werden.

  • 90-tägige Geld-zurück-Garantie: Im Falle einer Kündigung erhalten Berater die gesamten Kosten des Beraterpakets zurückerstattet. Wir erstatten sogar die Versandkosten.

  • 12-monatiges Rückgaberecht: Herbalife Berater können unverkaufte Produkte ein Jahr lang zurückgeben und erhalten den gesamten Kaufpreis zurück.

  • Eindeutige Produktinformationen: Für jedes Produkt definieren wir genau die Wirkungsweise und die richtige Anwendung. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte richtig verwendet werden und die gewünschte Wirkung zeigen.

  • Transparenz und Ehrlichkeit: Unsere Berater erhalten eine realistische Einschätzung zu ihren potenziellen Einnahmen und dem Aufwand, der dafür nötig ist. 

  • Beidseitiges Einverständnis: Bevor wir einen Mitgliedschaftsantrag akzeptieren, müssen alle neuen Berater schriftlich bestätigen, dass sie die Gold-Standard-Garantien gelesen und verstanden haben.