Ist Herbalife gefährlich?

Herbalife Nutrition hält sich an die höchsten Produktionsstandards – und zwar in jedem Land

Die Herbalife Nutrition Produkte sind sicher. Denn für alle unsere Produkte gilt: Sie verursachen keinerlei Nebenwirkungen, solange sie laut Produktetikett verwendet werden. Solltest du in deiner Ernährung aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt sein, halte vor der Einnahme von Herbalife Nutrition Produkten Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt.   

 

Sind Herbalife Produkte gefährlich? 

Die Einnahme der Produkte von Herbalife ist nicht gefährlich: Es wurde kein kausaler Zusammenhang zwischen Hepatoxizität, Lebererkrankungen, Nierenschäden oder anderen Gesundheitsrisiken und den Herbalife Nutrition Produkten bestätigt. Alle unsere Produkte erfüllen die weltweiten, aber natürlich auch die speziell für die EU und Deutschland geltenden Richtlinien für Lebensmittelsicherheit. 

 

Wie wird überprüft, ob die Produkte von Herbalife Nebenwirkungen hervorrufen können?  

Die Sicherheit unserer Produkte steht für uns an oberster Stelle. Deshalb werden sie sowohl durch uns als auch durch externe Organisationen getestet, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen. Das heißt für dich: wir testen, testen und testen noch einmal.

Darüber hinaus haben wir ein globales System zur Kontrolle von Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Im Rahmen dieses Systems überprüfen unabhängige Experten für Arzneimittelüberwachung alle weltweiten Vorfälle, die scheinbar mit unseren Produkten in Verbindung gebracht werden könnten. 

Hier erfährst du mehr zu unserem Qualitätsversprechen.

 

Unser Consumer Safety Team

Unser Global Consumer Safety Team (Team für Verbrauchersicherheit) besteht aus engagierten Experten aus den Bereichen Medizin, Gesundheitswesen und Verbraucherschutz, die sich um die Einhaltung der strengen Richtlinien für Lebensmittelsicherheit kümmern: zum Schutz unserer Kunden weltweit.  

Um weltweit alle Prozesse und Richtlinien für Verbraucherschutz einzuhalten, bietet das Team regelmäßige Fortbildungen für unsere Herbalife Nutrition Member Services Abteilung an. So wissen die Mitarbeiter, wie sie mit möglichen Fällen von Nebenwirkungen, beispielsweise durch die falsche Einnahme der Herbalife Nutrition Produkte, umgehen können.  

Uns ist es besonders wichtig, auch aus den Erfahrungen unserer Kunden zu lernen. Deshalb analysieren wir im Rahmen unseres Verbraucherschutzprogramms mit Hilfe der neuesten Technologien das Feedback unserer Kunden, um uns weiter zu verbessern.  

Somit kannst du dir sicher sein, dass wir stets auf die Einhaltung aller Vorschriften für Lebensmittelsicherheit achten. Durch umfassende Verbraucherinformationen und kontinuierliche Produkttests können wir unsere - und vor allem deine - hohen Qualitätsansprüche jederzeit erfüllen.

 

Quelle: https://www.herbalife.co.uk/faq/is-herbalife-safe