Herbalife Verhaltenskodex
Der Herbalife Verhaltenskodex dient als wichtigstes Mittel, mit dem unser Unternehmen sein Engagement für das ethische und rechtliche Verhalten unserer Mitarbeiter und Aktionäre kommuniziert. Der Kodex bietet einen effektiven und umfassenden Überblick über die Erwartungen des Unternehmens an ethisches Verhalten und leitet uns bei der Verfolgung unseres Ziels, die Welt gesünder und glücklicher zu machen.
Die Mitarbeiter von Herbalife werden jedes Jahr in Bezug auf den Kodex geschult. Der Kodex wurde zuletzt am 16. Dezember 2022 aktualisiert.
Hotline für Ethik und Compliance
Wir sind hier und wir hören zu! Unabhängig davon, ob Sie ein Herbalife-Mitarbeiter, Vertrags- oder Vertriebspartner, Kunde, Verkäufer oder ein Mitglied der Öffentlichkeit sind, ermutigen wir Sie, Bedenken über Fehlverhalten, vermutete Gesetzesverstöße oder mögliche Verstöße gegen unseren Herbalife-Verhaltenskodex sowie andere damit verbundene Unternehmensrichtlinien und -verfahren zu äußern.
Wenn Sie ein Mitarbeiter von Herbalife sind, sollten Sie zunächst mit Ihrem Vorgesetzten, Manager, der Ethik- und Compliance-Abteilung, der Rechtsabteilung oder der Personalabteilung sprechen. Wenn es Ihnen unangenehm ist, das Problem intern anzusprechen, sollten Sie unbedingt von den unten aufgeführten Möglichkeiten Gebrauch machen. Wenn Sie etwas sehen oder hören, das nicht mit unseren Werten übereinstimmt, haben wir verschiedene Möglichkeiten, Ihr Anliegen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und ohne Angst vor Vergeltungsmaßnahmen zu melden. Wählen Sie dazu 0800.181.2396, besuchen Sie IntegrityLine.Herbalife.com oder senden Sie eine E-Mail an das Ethics and Compliance Office unter EthicsandCompliance@herbalife.com. Unsere Hotline wird von einem unabhängigen Dritten betrieben. Soweit gesetzlich zulässig, können Beschwerden anonym eingereicht werden.
Herbalife duldet keine Vergeltungsmaßnahmen gegen oder Misshandlungen von Personen, die Bedenken hinsichtlich eines möglichen Verstoßes gegen Gesetze, Vorschriften oder Richtlinien äußern.